Sonntag, 29.05.2022
ab 14:30 Uhr

offenes Mitgliedertreffen

In unseren „Offenen Mitgliedertreffen“ (OMT) treffen wir uns zum Meinungsaustausch, zur Diskussion aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen, zum gegenseitigen guten Kennenlernen, zur Vernetzung und Ideenfindung wie wir unser Leben gestalten wollen!

Um auch mal über unseren Kreisverbands -Tellerrand hinauszuschauen lassen wir das nächste OMT ausfallen und gehen statt dessen am

Sonntag, den 29.05.2022 ab 14.30 Uhr in den Dietenbachpark nach Freiburg 

Nun schon zum dritten Mal kommen dort Menschen zusammen um bei einem leckeren Picknick sich kennenzulernen, zu diskutieren und / oder ganz einfach Spaß und Freude zu haben. Im schönen Dietenbachpark, zu dem auch ein kleiner See gehört, lassen sich auch die hitzigsten Diskussionen abkühlen!

Jeder bringt Essen und Getränke mit und es wird geteilt.

Ihr werdet dort Mensch treffen, die auch schon mal gegen oder für etwas demonstriert haben, die auch schon mal oder öfters in der Stadt oder den Gemeinden spazieren gegangen sind und sicher werdet ihr den einen oder die andere treffen, die man anderweitig auch schon mal gesehen hat!

Zweckmäßig ist, sich eine Decke zum sitzen und liegen mitzubringen und wer lieber auf einem Stuhl sitzt, darf gerne auch diesen in den Park mitbringen. Grillen geht auch! Entweder auf dem eigenen kleinen Grill oder an einem der aufgestellten vor Ort!

Wir finden uns immer und orientieren uns an einer ROT/WEISS karierten Decke in der Ufernähe zum See oder einfach auch beim umherlaufen mit der Limmo- oder Bierflasche (es darf auch Wein und Sekt sein) in der Hand!

Für das Wetter ist niemand verantwortlich!

Wir lassen ihm seine volle Freiheit und es darf machen was es will.

Kurzum – wir sind da, egal ob mit Sonnen- oder Regenschirm, ob im Bikini oder dem Winterpullover

wir sind da und wünschen uns, dass viele von euch kommen und die Natur geniessen so wie sie ist!

WICHTIG!

Alle können kommen, mit Kind und Kegel, Mammi und Papi, Omi und Opa, Freunde und Bekannte, Ungeimmpfte, Geimpfte und Geboosterte …. und was es halt alles an lieben Menschen so gibt auf dieser Welt!

Dietenbachsee

Mit dem Auto am besten von EM kommend die Berliner Allee bis zu deren Ende fahren und dann die Augen auf die Schilder richten!
Wenn der Parkplatz voll ist, müßt ihr einen anderen suchen!

mit der Straßenbahn: Haltestelle Rohrgraben und dann ca. 5 Min Fußweg

 

Termin noch nicht festgelegt …
Kräuterwanderung
(musste am 14.5. leider ausfallen und wird nachgeholt!)

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,

wir möchten zusammen mit Euch den Frühling willkommen heißen und laden Euch hiermit ganz herzlich zu einer Wildkräuterwanderung bei Waldkirch ein!

Seminarleitung: Nicole Kaiser – ‘Pflanzenbotschafterin’
www.arnica-wildkraeuterseminare.de

Viel Spaß und Bewegung an der frischen Luft, schöne Gespräche, Wissenswertes über Wildkräuter und ein kulinarischer Abschluss mit Baguettes und Wildkräuterbutter erwarten Euch.

Zeit:  Samstag, den ? von 14:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Waldkirch, Dettenbachtal (Kienzlehofgrillhütte)

Treffpunkt: kleiner Parkplatz „Alter Pflanzgarten“ (am Anfang des Eichbergwegs)

Wegen der Planung bitten wir Euch um eine Anmeldung per Mail mit der genauen Personenzahl bis Freitag, den 06.05.2022 an:
anmeldung@diebasis-emmendingen.de

Eure Anmeldung ist angenommen, wenn Ihr eine Bestätigung von uns bekommt!

Wir freuen uns, Euch und Eure Partner, Kinder, Freunde begrüßen zu dürfen und auf einen fröhlichen Nachmittag!